Sie sind hier: / Magazin / Natur & Garten


Deutscher Gartenbuchpreis – Vierfache Auszeichnung für den Haupt Verlag

Am letzten Freitag fand auf Schloss Dennenlohe die Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises statt. Unsere Programmleiterin Regine Balmer hat am stimmungsvollen Festabend teilgenommen und konnte gleich mehrere Preise für uns und unsere Autoren in Empfang nehmen.

IMG_1859

© Regine Balmer

«Das Herbarium des Felix Platter», herausgegeben von der Burgerbibliothek Bern, wurde als bestes Buch über Gartengeschichte ausgezeichnet.

Deutscher Gartenbuchpreis_1

© 2017 Schlossverwaltung Dennenlohe

In der Kategorie Ratgeber waren wir gleich mit zwei Büchern vertreten: «Hecke, Gartenweg und Blumenwiese» von Bruno Kremer wurde zum zweitbesten Ratgeber gewählt, «Mein ungezähmter Garten» von Norbert Griebl kam auf den dritten Platz.

Und Brunhilde Bross-Burkhardt erhielt für «Das Boden-Buch» den mit 3000 Euro dotierten Stihl-Sonderpreis.

Deutscher Gartenbuchpreis_6

© 2017 Schlossverwaltung Dennenlohe

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und gratulieren unseren Autorinnen und Autoren herzlich!

Deutscher Gartenbuchpreis_5

© 2017 Schlossverwaltung Dennenlohe

 BuchcoverBuchcoverBuchcoverBuchcover