Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Kommunikationspolitik

Bruhn, Manfred

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

ISBN: 978-3-8006-5763-6

Beschreibung
OpenClose

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Universität Basel sowie an der TU München.



Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert.



  • Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
  • Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
  • Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
  • Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
  • Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik


Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung wie zum Beispiel die Social Media-Kommunikation, sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.


9., vollständig überarbeitete Auflage
594 Seiten mit zahlreichen Schaubildern und Inserts
16 x 24 cm, 1236 g
Vahlen, Franz, 02.11.2018

Buch