Regierungspräsidium Freiburg (Hrsg.) / Steck, Claude / Brinkmann, Robert / Echle, Klaus (Fotografien)

Wimperfledermaus, Bechsteinfledermaus und Mopsfledermaus

Einblicke in die Lebensweise gefährdeter Arten in Baden-Württemberg
ISBN: 978-3-258-07910-3

Gewicht: 0.62 kg

Von diesem vergriffenen Titel haben wir nur noch wenige Exemplare in unserer Buchhandlung in Bern, die wir antiquarisch verkaufen. Die Bücher stammen aus dem Lager und können leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

Beschreibung
OpenClose

Fledermäuse sind heimliche und zugleich unheimlich spannende Jäger. Zur Förderung seltener Arten wurden in Baden-Württemberg Schutzgebiete ausgewiesen und Artenschutzprojekte durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurden auch wissenschaftliche Forschungsarbeiten zu so seltenen Arten wie der Wimperfledermaus, Bechsteinfledermaus und Mopsfledermaus realisiert. Das vorliegende Buch fasst den aktuellen Wissensstand über die Ökologie dieser drei Arten zusammen und veröffentlicht Analysen und Beiträge zu den praxisrelevanten Aspekten ihres Schutzes. Faszinierende Bilder des mehrfach ausgezeichneten Tierfotografen Klaus Echle vermitteln Einblicke in das Leben dieser beeindruckenden Tiere und regen an, sich für deren Schutz stark zu machen.


1. Auflage 2015
200 Seiten, 130 Farbfotos, 2 Tabellen
Hardcover, 15,5 x 22,5 cm, 574 g
Haupt Verlag
CHF 35.90 (UVP)


Neu
Jetzt
%
48,00 CHF 48,00 CHF 40,80 CHF * Gewicht 0.82 kg
Demnächst
52,00 CHF * Gewicht 1.3 kg
24,90 CHF * Gewicht 0.65 kg