Klappe zu – Balg tot

Schleheck, Regina

Klappe zu – Balg tot

Bitterböse Kurzgeschichten

ISBN: 978-3-7650-9110-0

Beschreibung
OpenClose
„Wenn der Bösewicht gerade durch den Keller schleicht, dann fällt der Nachbar eben im Keller über die Nachbarin her.“ Egal ob Erich oder Jutta, Ordensmann oder Geschäftsfrau – sie alle haben eine dunkle Seite, die hier und da das Licht der Welt erblickt. Dann kommt es sie zu Gemeinheiten, Intrigen, Schurkereien und nehmen auch gern mal Rache, die ja bekanntlich süß ist, aber manchmal eben auch bitter. Die Geschichten, die sie zu erzählen haben, sind dabei mal mehr, mal weniger derb, aber immer mit einer ordentlichen Prise Witz und Augenzwinkern gewürzt. Und könnten – rein hypothetisch versteht sich – auch dem netten Nachbarn von nebenan widerfahren! Bittere Pointen und beißender Humor in stilistisch brillant verdichteter Menschenkenntnis! (Andreas Gers)


128 Seiten
Paperback, 13.5 x 20.5 cm, 181 g
Lauinger Verlag, 14.09.2015

Buch