Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. ┬╗ Mehr Informationen x
Leider fehlt das Umschlagbild
Thaler, Richard H. / Sunstein, Cass R.

Nudge


Wie man kluge Entscheidungen anst├Â├čt

ISBN: 978-3-548-37366-9


15. Auflage
400 Seiten
12 x 18.7 cm, 278 g
Ullstein Taschenbuch Verlag, 07.12.2010

Buch

Diesen Artikel verkaufen wir nur in der Schweiz!

Seitenanzahl: 400
Einband: Softcover/Taschenbuch
Format: 187 x 120 mm
Sprache: Englisch, Deutsch


Nudge ÔÇô so hei├čt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List k├Ânnen sie dazu gebracht werden, vern├╝nftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge k├╝mmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ern├Ąhren? Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungstr├Ąger ├╝berzeugt, darunter  US-Pr├Ąsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam pr├Ąsentieren der Wirtschaftsnobelpreistr├Ąger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltens├Âkonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft pr├Ągt.

Autoren/Herausgeber: Thaler Richard H., Sunstein Cass R.
├ťbersetzt von: Bausum Christoph



Thaler Nobelpreis,Psychologie,Wirtschaft Nobelpreis,nudging,Management,Wirtschaft,Nobelpreis,nobelpreis 2017,Verhaltens├Âkonomie,Entscheidungsfindung,Nobelpreis f├╝r Wirtschaft,Ratgeber,Handeln,Politik,Wirtschaftspsychologie,Nudge,Sachbuch
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten