About a Boy

Hornby, Nick

About a Boy

Schulausgabe für das Niveau B2, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

ISBN: 978-3-12-573830-0

Beschreibung
OpenClose

Will ist 36, führt sich aber auf wie ein Teenager. Single und kinderlos, fühlt er sich "echt cool": er liest die entsprechendenZeitschriften, besucht einschlägige Clubs und tummelt sich mit Vorliebe auf Treffen allein erziehender Eltern, wo es nur so wimmelt von bereitwilligen Müttern, die auf so einen `Mr Nice Guy´ nur gewartet haben. Dort trifft er auf Marcus, den ältesten 12-Jährigen, den man sich nur vorstellen kann; z.B. hört er Mozart und kümmert sich um seine Mutter. - Vielleicht kann ja Will Marcus lehren ein Kind zu sein und umgekehrt Marcus Will beim Erwachsenwerden behilflich sein, so dass beide in der Lage sind, mit ihrem Alter zurechtzukommen.

Abiturempfehlung zu den Themenbereichen Changing role of men and women, Family, Film, Growing up und Love and friendship


296 Seiten
12.8 x 19.8 cm, 213 g
Klett Sprachen GmbH, 25.03.2002

Buch