Wenn die Schokolade alle ist …

Yeshe, Thubten

Wenn die Schokolade alle ist …

Wege aus der Gier

ISBN: 978-3-9813653-6-8

Beschreibung
OpenClose
Lama Yeshes Lieblingsbeispiel für unsere Begierden war die Schokolade. In diesem witzigen und geistreichen Buch beantwortet er die Frage, wie wir auch dann glücklich sein können, wenn wir einmal keine Schokolade haben. Indem wir die Fesseln unserer Begierden durchschneiden, entdecken wir das unzerstörbare Glück, das uns immer zur Verfügung steht, wenn wir uns ihm nur zuwenden. Lama Thubten Yeshes bemerkenswerte Persönlichkeit, die eine wichtige Rolle bei der Verbreitung des tibetischen Buddhismus in der ganzen Welt spielte, wird in diesem kleinen Band voller Weisheiten lebendig. Lesespaß für alle, die diesen Lehrer schon seit Jahrzehnten kennen, aber auch für diejenigen, die jetzt auf seine inspirierenden, zeitlosen Lehren aufmerksam werden.


170 Seiten
Diamant, 05.2012

Buch