Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Mathematisches Lernen von Anfang an – Kompetenzorientierte Förderung im Übergang Kindertagesstätte - Grundschule

Gasteiger, Hedwig

Mathematisches Lernen von Anfang an – Kompetenzorientierte Förderung im Übergang Kindertagesstätte - Grundschule

ISBN: 978-3-89088-218-5
Preis nicht bekannt - Preisanfrage

Beschreibung
OpenClose
Mathematisches Lernen im Übergang Kindertagesstätte – Grundschule ist ein in den letzten Jahren viel diskutiertes Thema. Es wurde erkannt, wie wichtig ein guter diagnostischer Blick auf die mathematischen Fähigkeiten im Übergangsbereich ist, um Kindern ein anschlussfähiges und erfolgreiches Weiterlernen zu ermöglichen. In dieser Handreichung sollen Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in wichtigen mathematischen Lernbereichen im Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule mit Beispielen angesprochen werden, vorab erfolgt jedoch eine kurze Analyse der Ausgangslage zu diesem Themenbereich.


17 Seiten
IPN Leibniz-Institut f. d. Pädagogik d. Naturwissenschaften an d. Universität Kiel, 06.09.2011

digitales Produkt