Freundschaft. Das Band, das hält, wenn alle Stricke reißen

Weber, Doris / Bopp, Jörg / Kortzfleisch, Siegfried von / Nolte, Anke / Hofmeister, Klaus / Modehn, Christian / Richter, Nicole / Quarch, Christoph / Schmid, Wilhelm / Seiterich, Thomas / Baas, Britta / Steffensky, Fulbert / Moltmann-Wendel, Elisabeth / Müller, Wunibald

Freundschaft. Das Band, das hält, wenn alle Stricke reißen

ISBN: 978-3-88095-165-5

Beschreibung
OpenClose
Doris Weber: Gut, wenn man jemanden hat, der Fische fangen kann. Freundschaft ist das Band, das hält, wenn alle anderen Stricke reißen Jörg Bopp: Neidisch, träge, grob und gierig. Die hässlichen Seiten holen jeden immer wieder ein. Deshalb ist es praktischer, sie nicht zu verleugnen Siegfried von Kortzfleisch: Lebenslänglich. Mein Freund Reinhard Anke Nolte: Blöde Kuh. Was Freundinnen zu Freundinnen macht Klaus Hofmeister: Bist du heute Abend zu Hause? Über das schöne Gefühl, einen Platz im Leben zu haben Christian Modehn: Männer allein unter sich. Sie sind echte Kumpels und lernen schon als kleine Jungen, bloß nicht mit Puppen zu spielen Nicole Richter: Du bist einfach klasse. Aysun und Anna, die eine Muslima, die andere Katholikin, auf der Suche nach Freiheit Christoph Quarch: Ich will alles. Aber wir können doch Freunde bleiben. wie armselig klang dieser Satz in meinen Ohren. Heute sehe ich das anders Wilhelm Schmid: Wie man Glück erfährt. Die Lebenskunst beginnt beim Selbst, denn wer sich selbst nicht mag, kann auch andere nicht mögen Thomas Seiterich: Das Kostbarste, was ich habe. Die Liste der Menschen, die in der Not an meiner Seite standen. Doris Weber: Schönes Warten. Briefeschreiben ist ein Zeichen der Hoffnung, dass die Worte auch wirklich ankommen Britta Baas: Für immer. Unsere kleine Birke Christian Modehn alias Michel de Montaigne: Zwei oder drei Dinge. Und als Philosoph sage ich: Bleiben wir skeptisch gegenüber unserer Sehnsucht Fulbert Steffensky: Das gemeinsame Dritte. Ein Herz ist oft zu klein, wenn ihm nicht geholfen wird Elisabeth Moltmann-Wendel: Jemand, der mich gern hat. Jesus zeigt uns: Ich bin ich, und ich bin richtig Wunibald Müller: Der Tag ist gerettet. Ich bin verliebt – in Gott

Publik-Forum Extra 50
1., Aufl.
36 Seiten zahlr. meist farb. Abb.
geheftet, 22.5 x 31 cm, 166 g
Publik-Forum, 25.10.2007

Buch