Oftring, Bärbel

Voll eklig!

55 eklige Dinge und was dahinter steckt
ISBN: 978-3-258-07843-4

Gewicht: 0.65 kg

Von diesem vergriffenen Titel haben wir nur noch wenige Exemplare in unserer Buchhandlung in Bern, die wir antiquarisch verkaufen. Die Bücher stammen aus dem Lager und können leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

Beschreibung
OpenClose

Eklige Dinge faszinieren Kinder - hier gibts 55 Beispiele: zum Lesen, Experimentieren, Erforschen und Rätseln.

Mit vielen Experimenten, Aufgaben und Tipps, damit die Kinder selbst aktiv werden.

Ein Mitmachbuch für neugierige Kinder ab 8 Jahren.

Er ist rot, hat ein weißes Häubchen, macht den Besitzer unglücklich und ist voll eklig - der Pickel. Sie flitzen blitzschnell über den Boden, wenn das Licht angeht, und verschwinden in dunklen Ecken - grässliche Kakerlaken. Ständig fließt sie, manchmal spritzt sie durch die Luft, unbewusst und andauernd verschlucken wir sie - die Spucke.
Klein und unscheinbar lauert sie auf ihr Opfer, und nach der Mahlzeit wiegt sie 200-mal mehr als vorher - die Zecke, vollgesogen und satt viel ekliger als hungrig.

Von A wie Aas bis Z wie Zecke stellt Bärbel Oftring 55 Dinge vor, die voll eklig sind - oder vielleicht doch nicht? Spannende Hintergrundinformationen, verblüffende Rekorde und Tipps zum Nicht-mehr-Ekeln, Forscheraufgaben, Mitmachquiz und Ekel-Experimente lassen uns die ekligen Dinge plötzlich ganz anders erscheinen: als spannende Themen, die dringend ergründet sein wollen.


1. Auflage 2014
129 Seiten, über 100 Illustrationen und über 180 Fotos
Softcover, 23,5 x 26 cm, 605 g
Haupt Verlag
CHF 6.00 (UVP)


6,00 CHF * Gewicht 0.65 kg
31,00 CHF * Gewicht 0.64 kg