Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Bonfadelli, Heinz (Hrsg.) / Jarren, Otfried (Hrsg.) / Siegert, Gabriele (Hrsg.)

Einführung in die Publizistikwissenschaft

ISBN: 978-3-8252-2170-6

Gewicht: 1.01 kg

Beschreibung
OpenClose

Das Lehrbuch befasst sich einführend mit Grundlagen, Theorien und Modellen der Publizistikwissenschaft, analysiert Strukturen, Ökonomie und Regulierung des Mediensystems sowie die Gruppe der Kommunikatoren. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Mediennutzung und -wirklichkeit sowie Medienleistungen und Medienrealität. Schließlich werden die grundlegenden Methoden der quantitativen und qualitativen Medienforschung einführend behandelt. In 18 Autorenbeiträgen werden die jüngsten Entwicklungen der Publizistikwissenschaft kritisch reflektiert sowie aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Medien, Öffentlichkeit und Informationsgesellschaft nachgezeichnet. Prof. Dr. Otfried Jarren ist Direktor des IPMZ an der Universität Zürich sowie Direktor des Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung an der Universität Hamburg. Prof. Dr. Heinz Bonfadelli lehrt an der Universität Zürich.


UTB M 2170
3. Auflage 2010
IX + 671 Seiten, 84 Abbildungen
kartoniert, 15 x 21,5 cm, 962 g
Haupt Verlag
CHF 27.80 (UVP) / EUR 21.90 (D) / EUR 22.60 (A)