Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Jaquet, Christian

Corporate Identity für Verwaltungen und Gemeinden

Ratgeber für den Umgang mit Identität und Erscheinungsbild
ISBN: 978-3-258-06933-3

Gewicht: 0.33 kg

Beschreibung
OpenClose

An Fachliteratur über Corporate Design herrscht kein Mangel. Darin finden die öffentliche Verwaltung und die Gemeinden aber kaum Erwähnung, obwohl beide um die Schaffung einer Identität und ihre Umsetzung in ein Erscheinungsbild längst nicht mehr herumkommen.
Dieser Ratgeber will allen mit Corporate Identity und Corporate Design noch wenig vertrauten Personen helfen, mit diesen zwei Elementen richtig umzugehen und von ihren positiven Kräften zu profitieren. Dafür vermittelt er neben dem theoretischen Grundverständnis handwerkliches Wissen für die praktische Durchführung aller wichtigen Prozesse - von der Identitätsfindung über das Verfassen eines korrekten Briefings bis zum Planen und Abschliessen eines Wettbewerbs. Ausserdem gibt das Buch einen vertieften Einblick in lehrreiche und beispielhafte Prozesse und Realisationen von Corporate Design. Im Anhang finden sich weiterbringende Literaturangaben, nützliche Adressen und ein hilfreiches Stichwortverzeichnis.


1. Auflage 2005
105 Seiten, 65 Abbildungen
kartoniert, 17,3 x 23,3 cm, 289 g
Haupt Verlag
CHF 48.00 (UVP) / EUR 48.00 (D) / EUR 49.40 (A)