Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Niedermann, Albin / Meisel-Stoll, Mirjam / Sahli Lozano, Caroline / Zeltner, Urs

Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung

Ein Studienbuch zur Förderdiagnostik, Basisfunktionsschulung und Klassenführung
ISBN: 978-3-258-07594-5

Gewicht: 0.3 kg

Beschreibung
OpenClose

Drei wesentliche Determinanten guten heilpädagogischen Unterrichts werden in diesem Buch behandelt: Bemühungen um Individualisierung setzt förderdiagnostische Arbeit voraus. Die diagnostischen Ergebnisse weisen oft in die Richtung fehlender Lernvoraussetzungen bzw. nicht ausreichend entwickelter Basisfunktionen, die ein wesentliches Element des heilpädagogischen Unterrichts bilden. Weiter wird die Klassenführung und Lösung von Disziplinproblemen thematisiert. Das Buch wurde als Arbeits- und Studienunterlage konzipiert - es erscheint hier in vollständig überarbeiteter Fassung.


Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik 29
3. Auflage 2010
152 Seiten, 22 Abb. + 15 Tab.
kartoniert, 15,5 x 22,5 cm, 256 g
Haupt Verlag
CHF 29.00 (UVP) / EUR 29.00 (D) / EUR 29.90 (A)