Taucher, Anouk-Lisa / Geiger, Madeleine

Der Igel – Nachbar und Wildtier

Das Artporträt mit Ratgeber für den Igelschutz
  • Porträt des beliebten einheimischen Wildtiers – so leben Igel, so verhalten sie sich.
  • Mit einem Ratgeber zum Igelschutz in der Praxis.
  • Neueste Erkenntnisse aus der Igelforschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Blick ins Buch

ISBN: 978-3-258-08194-6

Gewicht: 0.68 kg


Beschreibung
OpenClose

Igel erfreuen sich großer Beliebtheit - sie lassen sich vielerorts leicht in den Abendstunden beobachten. Doch was wissen wir eigentlich über diesen stacheligen Nachbarn? Dass er ein ausgesprochen gutes Ortsgedächtnis hat und sich damit leicht im Siedlungsraum zurechtfindet? Oder dass die Igelpopulationen in vielen europäischen Ländern aktuell rückläufig sind?
Dieses Buch gibt einen Einblick in die Biologie und Ökologie des Igels und entführt uns in das nächtliche Treiben in unseren Gärten. Zahlreiche Tipps und Erkenntnisse aus der Igelforschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigen auf, wie wir unsere Umgebung igelfreundlicher gestalten und Gefahren für diesen kleinen Fußgänger abwenden können.


1. Auflage 2021
240 Seiten, 200 Abbildungen
Softcover (Flexobroschur), 15,5 x 22,5 cm, 637 g
Haupt Verlag
CHF 36.00 (UVP) / EUR 29.90 (D) / EUR 30.80 (A)