Liebe Bloggerin, lieber Blogger

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Programm! Gerne stellen wir Ihnen Rezensionsexemplare und weitere Informationen zur Verfügung. Für einen gelungenen Ablauf haben wir die wichtigsten Hinweise für Sie zusammengefasst:

• Ihr Blog sollte thematisch zu unseren Programmbereichen Natur & Garten oder Gestalten & Design passen und regelmäßig aktualisiert werden. Erfreulicherweise erreichen Sie mit Ihrem Blog mehr als 1‘000 Leser pro Monat und sind auf Social Media aktiv.
  • Für die Bestellung eines Rezensionsexemplars wenden Sie sich bitte an kurzpresse.$an@unshaupt:;.sch.
  • Das Kontingent an Freiexemplaren pro Titel ist beschränkt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir deshalb nicht jedes gewünschte Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen können.
  • Wir freuen uns über Ihre ehrliche Meinung – und nicht über abgeschriebene Klappentexte.
  • Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei Ihrer Besprechung die korrekten bibliografischen Daten (Autor, Titel und Verlag) angeben.
  • Coverdateien als JPG-Datei in Bildschirmauflösung finden Sie in unserem Online-Katalog beim entsprechenden Titel. Wenn Sie mit der Maustaste auf das Cover klicken, können Sie das Cover mit einer Höhe von 648 Pixel herunterladen.
  • Abbildungen aus dem Innenteil stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie dürfen auch selber Fotos vom Cover und einzelnen Innenseiten (max. 5 Doppelseiten) machen.
  • Wenn Sie ein Rezensionsexemplar von uns erhalten, wäre es wünschenswert, dass die Besprechung innerhalb der nächsten drei Monate auf Ihrem Blog erscheint.
  • Bitte schicken Sie uns den Link mit Ihrer Besprechung an kurzpresse.$an@unshaupt:;.sch, sobald diese veröffentlicht wurde.
  • Wir freuen uns, wenn Sie in Ihrem Beitrag auf den entsprechenden Titel auf unserer Webseite www.haupt.ch verlinken.
  • Machen Sie auch auf anderen Social-Media-Kanälen auf das Buch aufmerksam? Dann freuen wir uns über eine Erwähnung auf Facebook (https://www.facebook.com/Haupt.Verlag.Gestalten), Instagram (@haupt_verlag, #hauptverlag), TikTok (@haupt_verlag, #hauptverlag) und/oder Linkedin (https://ch.linkedin.com/company/haupt-verlag, #hauptverlag). Besonders gut geschriebene Beiträge teilen wir nach Möglichkeit.
  • Es ist nicht gestattet, Bücher, die von uns kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt werden, weiterzuverkaufen.

Haben Sie weitere Ideen, Wünsche oder Fragen? Gerne sind wir für Sie da.

Laura Ruf
Presse & Social Media Haupt Verlag