Glasl, Friedrich

Selbsthilfe in Konflikten

Konzepte - Übungen - Praktische Methoden
ISBN: 978-3-258-08298-1

Gewicht: 0.5 kg


Beschreibung
OpenClose

Friedrich Glasl hat dieses Buch als Antwort auf zahlreiche Hilferufe geschrieben, mit denen er als Konfliktberater in Organisationen immer wieder konfrontiert wurde. In seiner Berufspraxis beobachtet er eine stetige Zunahme von Gegensätzen, Spannungen und Reibungen unter den in Organisationen tätigen Mitarbeitern. Dabei stellt er immer wieder fest, dass viele Menschen solchen Situationen hilflos gegenüberstehen und dass Organisationen in den meisten Fällen für das konstruktive Bearbeiten von Konflikten unzureichend ausgestattet sind.
In vielen Auseinandersetzungen muss es aber nicht so weit kommen, dass Hilfe nur noch von aussen möglich ist. Das vorliegende Buch vermittelt Konzepte, Übungen und praktische Methoden, mit deren Hilfe Konflikte selbst gelöst werden können. Das Buch wendet sich daher an alle Menschen, die innerhalb von selbstverwalteten Organisationen verantwortlich tätig sind.


Koproduktion mit dem Verlag Freies Geistesleben, Stuttgart.
Der Haupt Verlag vertreibt das Buch nur in der Schweiz.
Für den Vertrieb in Deutschland und Österreich ist der Verlag Freies Geistesleben zuständig. www.geistesleben.com


9., aktualisierte und erweiterte Auflage 2022
216 Seiten, 84 Abb.
Hardcover, 15,5 x 22,5 cm, 452 g
Haupt Verlag
CHF 46.00 (UVP)