Klein, Andrea / Miljkovic, Natascha

Mein Start in die Hochschullehre

Ratgeber für Erstlehrende
ISBN: 978-3-8252-5209-0

Gewicht: 0.36 kg


Beschreibung
OpenClose

Wer frisch in die Hochschullehre einsteigt, hat vielerlei Anforderungen zu meistern. Mit guter Vorbereitung gelingt der Einstieg in die anspruchsvolle Tätigkeit leichter - auch unter dem Zeitdruck der ersten Tage und Wochen.
Wie bereite ich die ersten Veranstaltungen klug vor? Wo positioniere ich mich in meinem neuen Umfeld? Welche Weichen stelle ich für meine Zukunft? Wie vermittle ich Studierenden meine Faszination für das Fach? Wie betreue ich wissenschaftliche Arbeiten? Wie kann ich Forschung und Lehre vereinbaren?
Durch die Kombination von konkreten Tipps, Übungen und Reflexionsfragen zu Didaktik und Karriere erleichtert das vorliegende Buch den Lehrenden nicht nur die erste Zeit an der Hochschule. Die konkreten Tipps, Übungen und Reflexionsfragen erweisen sich auch später noch als hilfreich.


UTB M
1. Auflage 2019
208 Seiten, 10 Abbildungen, 4 Tabellen
Softcover, 15 x 21,5 cm, 319 g
Haupt Verlag
CHF 26.90 (UVP) / EUR 19.99 (D) / EUR 20.60 (A)


26,90 CHF * Gewicht 0.25 kg
26,90 CHF * Gewicht 0.29 kg
Jetzt
%
37,50 CHF 37,50 CHF 32,00 CHF * Gewicht 0.73 kg
Jetzt
%
32,50 CHF 32,50 CHF 28,00 CHF * Gewicht 0.31 kg
Jetzt
%
88,00 CHF 88,00 CHF 75,00 CHF * Gewicht 0.89 kg