Eggenberg, Stefan / Möhl, Adrian / Wettstein, Sacha (Illustration)

Flora Vegetativa

Ein Bestimmungsbuch für Pflanzen der Schweiz im blütenlosen Zustand
  • Das botanische Nachschlagewerk – neu mit Wasserpflanzen.

Blick ins Buch

ISBN: 978-3-258-08177-9

Gewicht: 0.89 kg


Beschreibung
OpenClose

Die 4. Auflage des Standardwerks bringt wiederum einige wichtige Neuerungen. Durch Hinzufügen von ca. 150 neuen Arten sind nun auch die Wasserpflanzen vollumfänglich abgedeckt. Auch andere Pflanzengruppen wurden mit zusätzlichen Arten, v. a. wichtigen Neophyten, bereichert.
Die Artnamen sind an den aktuellen Standard der Checklist 2017 von Info Flora angepasst worden und sind somit durchgehend kompatibel mit der «Flora Helvetica».Für die bisher abgehandelten Arten wurden die vielen Tipps, Fehlerhinweise und Ergänzungen eingebaut. Selbstverständlich wurden auch die Verbreitungskarten auf den neusten Stand gebracht und etliche Zeichnungen wurden durch neue, aussagekräftigere ersetzt.


4., ergänzte und überarbeitete Auflage 2020
768 Seiten, über 3000 Abbildungen
Softcover (Flexobroschur), 13,8 x 21 cm, 840 g
Haupt Verlag
CHF 68.00 (UVP) / EUR 79.00 (D) / EUR 81.30 (A)


Neu
Jetzt
%
148,00 CHF 148,00 CHF 128,00 CHF * Gewicht 1.93 kg