Thomas, Adrian / Wink, Coralie (Übersetzung) / Niehaus, Monika (Übersetzung) / Warmuth, Susanne (Übersetzung) / Schuler, Ulla (Übersetzung) / Wissmann, Jorunn (Übersetzung)

Gärtnern für Tiere

Das Praxisbuch für das ganze Jahr
  • «Gärtnern für Tiere» zeigt, wie sich ein Garten in ein kleines oder großes, elegantes oder wildes Tierparadies verwandeln lässt.

Blick ins Buch

ISBN: 978-3-258-07759-8

Gewicht: 1.23 kg


Beschreibung
OpenClose

Muss ein wildtierfreundlicher Garten verwildert sein? Wie schaffe ich es, dass Rotkehlchen in meinem Garten brüten? Wie kann ich mehr Wildbienen anlocken und fördern?

«Gärtnern für Tiere» räumt mit Irrtümern auf und zeigt, wie sich ein Garten in ein kleines oder großes, elegantes oder wildes Tierparadies verwandeln lässt, damit sich viele verschiedene Tierarten wohl fühlen und darin ein Zuhause finden:

- den Nutzgarten oder Ziergarten wildtierfreundlich gestalten
- Schritt für Schritt zum richtigen Habitat für die gewünschten Tiere
- Porträts von rund 300 Gartenpflanzen (Blumen, Sträucher und Bäume), die nicht nur ideal für manche Wildtierarten sind, sondern überdies den Garten verschönern
- einige Hundert Tierarten (Vögel, Schmetterlinge, Säugetiere, Amphibien und Reptilien, Bienen, Libellen) werden mit ihren jeweiligen Lebensbedürfnissen vorgestellt
- ein Arbeitskalender begleitet durch den Jahreslauf.

Ob der Garten groß oder klein, Nutzgarten oder Spielwiese ist: «Gärtnern für Tiere» zeigt den Weg zu einem Gartenparadies für Menschen und Wildtiere.


1. Auflage 2013
240 Seiten, durchgehend farbig
Hardcover, 21,5 x 27,5 cm, 1189 g
Haupt Verlag
CHF 38.90 (UVP) / EUR 29.90 (D) / EUR 30.80 (A)


12,00 CHF * Gewicht 0.78 kg
37,00 CHF * Gewicht 0.9 kg
32,00 CHF * Gewicht 0.5 kg
37,00 CHF * Gewicht 0.59 kg