Anneler, Hedwig / Anneler, Karl (Illustration)

Lötschen

Landes- u. Volkskunde des Lötschentals
ISBN: 978-3-258-02962-7

Gewicht: 2.66 kg

Von diesem vergriffenen Titel haben wir nur noch wenige Exemplare in unserer Buchhandlung in Bern, die wir antiquarisch verkaufen. Die Bücher stammen aus dem Lager und können leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

Beschreibung
OpenClose

Das Berner Geschwisterpaar Dr. phil. Hedwig Anneler und der Kunstmaler Karl Anneler schrieb und illustrierte 1918 ein Werk von außergewöhnlicher Qualität über das Walliser Lötschental. Das lange von der Außenwelt abgeschottete, weil abseits der Nord-Süd-Transitwege gelegene Hochtal gilt auch heute noch als jenes Gebiet der Schweiz, in dem sich urschweizerisches Kulturgut und Brauchtum zu einem großen Teil erhalten haben.

In alter Frakturschrift sind über 200 Sagen, gegen 100 Gedichte und Sprüche sowie 26 Lieder und Weisen wiedergegeben. Ein reicher Schatz für Volkskundler/innen und alle am Kulturgut der Schweiz Interessierten!


1. Auflage 1980
360 Seiten, 3 farb. Bildtafeln, 220 Federzeichnungen, 10 Titelköpfe, 9 Schlussbildern
Hardcover, 25,5 x 35,5 cm, 2610 g
Haupt Verlag
CHF 19.90 (UVP)