Henrion, Alexia

Villa Obstkiste

Ein Recyclingbastelbuch für kleine Architekten und Möbeldesignerinnen
ISBN: 978-3-258-60126-7

Gewicht: 0.74 kg


Beschreibung
OpenClose

Do It Yourself: Puppenhäuser und Miniaturmöbel aus Recyclingmaterialien.

Klare, kindgerechte Bauanleitungen - doch was wie wo in der Villa steht, entscheidet jedes Kind selbst.

Ein Buch für Kinder ab 7 Jahren und Eltern, die gerne basteln und Spaß daran haben, ihre Fantasie und Kreativität auszuleben.

Ein Puppenhaus aus Recyclingmaterialien: Das ist die Villa Obstkiste!

Gebaut und eingerichtet ist diese nachhaltige Villa aus gebrauchten Materialien wie Flaschendeckeln, Schachteln, Stoffresten, Plastikschälchen und natürlich Obstkisten. Der Bau des Hauses wird auch gleich im ersten Kapitel erklärt, danach folgt die Tour durch die einzelnen Räume, die anhand schöner Fotos vorgestellt werden.

Im Anschluss folgen die illustrierten und mit wenigen Worten erklärten Bauanleitungen für die Möbel der Zimmer – aber wie die Einrichtung ausschaut, entscheidet letztlich jedes Kind selbst, denn das Stockbett und das Sofa, der Backofen und die Badewanne, die Lampe und der Sonnenschirm sollen individuell gestaltet sein.

Webseite der Autorin


1. Auflage 2015
176 Seiten, durchgehend farbig
Softcover mit Klappen, 20 x 26 cm, 694 g
Haupt Verlag
CHF 10.00 (UVP) / EUR 9.90 (D) / EUR 10.20 (A)