Haller, Rudolf Michael (Hrsg.) / Rapp, Maja (Hrsg.) / Hämmerle, Andrea (Hrsg.)

Am Puls der Natur

Der Nationalpark und sein Direktor im Spannungsfeld zwischen Forschung, Management und Politik
ISBN: 978-3-258-08018-5

Gewicht: 0.97 kg


Beschreibung
OpenClose

«Am Puls der Natur» handelt vom breiten Spektrum an Themen, Aufgaben und Konflikten, mit welchem der Schweizerische Nationalpark und sein Direktor im Lauf der Jahrzehnte konfrontiert war und ist.

Der Band enthält Beiträge von Autorinnen und Autoren verschiedenster Disziplinen. Es geht um Wissenschaft und Forschung, Politik und Gesellschaft sowie um die Person des scheidenden Direktors.

«Sein Herz schlägt für den Nationalpark. In seinen Adern pulsiert Forscherblut. [...] Getreu dem Titel dieser Festschrift agiert der scheidende Nationalparkdirektor «Am Puls der Natur». Als starke Persönlichkeit und kompetenter Wissenschaftler hat Heinrich Haller den Park im Spannungsfeld von Forschung, Management und Politik als Leuchtturm des Naturschutzes positioniert.» Aus dem Vorwort von Bundesrätin Doris Leuthard


Nationalpark-Forschung in der Schweiz 108
1. Auflage 2018
256 Seiten, 23 Illustrationen, 65 Abbildungen, 9 Karten
Hardcover, 17 x 24 cm, 920 g
Haupt Verlag
CHF 39.00 (UVP) / EUR 39.00 (D) / EUR 40.10 (A)