Sachs, Sybille / Rühli, Edwin / Meier, Claude

Strategisches Management

Eine neue Perspektive
ISBN: 978-3-258-47947-7

Unsere E-Books sind bei allen gängigen Online-Shops für E-Books erhältlich, z.B. bei:




Beschreibung
OpenClose

Die Wahl des strategischen Managementansatzes setzt die Leitplanken, in denen Führungskräfte ihre Unternehmungen zum Erfolg führen können. Welche Werte Führungskräfte verinnerlicht haben, welche Ziele sie verfolgen, welche Strategien sie entwickeln und wie sie den Erfolg beurteilen, hat sich indes seit Beginn der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem strategischen Management immer wieder verändert. Die Autoren, ausgewiesene Experten mit langjähriger Lehr- und Forschungserfahrung in diesem Feld, veranschaulichen die verschiedenen Konzepte und theoretischen Grundlagen des strategischen Managements anhand dreier Managergenerationen: 1.0 – der Portfoliomanager, 2.0 – der Shareholder-Value-Maximierer und 3.0 – der nachhaltigen Wertschöpfer. Vor dem Hintergrund neuer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen für Unternehmungen eröffnet dieses Lehrbuch den künftigen und bereits praktizierenden Führungskräften eine neue Perspektive auf das strategische Management. Aus dem Blickwinkel der nachhaltigen Wertschöpfer vermitteln die Autoren einen strategischen Managementansatz, in dem die Unternehmung den Unternehmenserfolg über die Einbeziehung aller Stakeholder und die Schöpfung nachhaltiger Werte für Menschen sucht.


HWZ Schriftenreihe für Betriebs- und Bildungsökonomie 16
PDF
2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2015
XVI + 162 Seiten, 45 Abb., 11 Tab
Haupt Verlag
CHF 28.00 (UVP) / EUR 27.99