Anmelden
Kontakt
Suche
Bestellen, Kaufen & Abholen
Bezahlen
Versand & Lieferung
Zugangsdaten Benutzerkonto
Newsletter-Service
Merkzettel
Kundensicherheit

Anmelden

Als Neukunde registrieren
Um sich als Kunde bei uns zu registrieren, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Auf der Seite oben rechts auf „Anmelden“ klicken und danach „Registrieren“ wählen. Nun geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein sowie Ihre Adresse und andere für die Bestellabwicklung notwendige Angaben oder
  • Sie registrieren sich während des ersten Bestellvorganges.

Konto
Wenn Sie sich wie oben beschrieben registriert haben, verfügen Sie über ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto. Hier können Sie folgende Informationen abrufen und bearbeiten:

  • Passwort ändern
    Hier können Sie Ihr Passwort ändern. Das Passwort muss aus mindestens sechs Zeichen bestehen. Ihr Passwort kann von uns nicht eingesehen werden; es wird verschlüsselt in einer Datenbank abgelegt.
  • Newslettereinstellungen
    Hier können Sie verwalten, welche unserer Newsletter Sie erhalten möchten.
  • Rechnungs- und Lieferadressen
    Hier verwalten Sie die zum Einkauf in unserem Online-Shop notwendigen Daten wie Rechnungs- und Lieferadressen.
    WICHTIG: Bitte nennen Sie uns stets eine aktuelle E-Mail-Adresse, denn an diese senden wir Ihnen Ihre Auftragsbestätigung und, falls das bestellte Produkt nicht sofort verfügbar ist, eine entsprechende Meldung.
  • Bestellhistorie
    Hier erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen. Aufgelistet sind die bestellten Produkte mit Bestellnummer und Datum.
  • Mein Merkzettel
    Hier erhalten Sie eine Übersicht aller Produkte, die Sie bei der Produktdurchsicht auf den Merkzettel eingetragen haben. Sie können Produkte aus der Liste in den Warenkorb legen oder vom Merkzettel entfernen.
  • Button „Konto löschen“
    Alle persönlichen Daten werden dauerhaft gelöscht. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Button „Abmelden“
    Haben Sie sich während des Besuchs unserer Website als Kunde eingeloggt, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Verlassen der Seite abzumelden, insbesondere dann, wenn der Computer von mehreren Personen genutzt wird. Klicken Sie zum Abmelden auf der Seite oben rechts auf „Mein Konto“ und danach auf den Button „Abmelden“.

Kontakt

Öffnungszeiten
Montag: 13.00 – 18.30 Uhr
Dienstag bis Freitag: 09.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 09.00 – 16.00 Uhr
Sonntags und an Feiertagen bleibt die Buchhandlung geschlossen, am Vortag (sowie am Zibelemärit) schliessen wir jeweils um 16.00 Uhr

Telefon
Buchhandlung: +41 31 309 09 09 (für alle Bestellungen)
Verlag: +41 31 309 09 00

Fax
Buchhandlung und Verlag: +41 31 309 09 99

E-Mail
kurzbestellung.$an@unshaupt:;.sch – für Bestellungen und alle Fragen hierzu
kurzverlag.$an@unshaupt:;.sch – für allgemeine Fragen zum Haupt Verlag
kurzbuchhandlung.$an@unshaupt:;.sch – für allgemeine Fragen zur Haupt Buchhandlung
kurzwebmaster.$an@unshaupt:;.sch – für Fragen zu technischen Problemen mit unserer Website

Anschrift
Haupt Verlag AG
Falkenplatz 14
CH-3012 Bern

Bankverbindung
Bank EEK, 3000 Bern 7
SWIFT-Code EEK BCH22XXX
IBAN-Nr. CH58 0839 4016 2102 1971 0
Clearing-Nr. 8394
Kto.-Nr. 16 2 102 197 10

Bitte notieren Sie bei der Überweisung Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer.

Suche

Oben auf der Seite befindet sich ein Suchfeld. Hier können Sie nach Büchern und Autoren aus dem Haupt Verlag suchen, nach Bücher Tipps unserer Buchhandlung, sowie nach Informationen über uns und nach Inhalten in unserem Magazin.
Sie können einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben. Das Suchergebnis wird unterteilt nach Produkten und Infoseiten angezeigt.
Die Suche erstreckt sich bei Produkten über die Felder Titel, Untertitel, Autor, ISBN, EAN und Schlagworte und bei Infoseiten und Magazinbeiträgen über den gesamten Textinhalt.
Die Suchergebnisliste der Produkte können Sie nach Titel, Autor, ISBN oder Erscheinungsdatum sortieren und durch Verwendung des Filters verfeinern.

Suche im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB)
Die Buchhandel-Datenbank umfasst weitgehend alle lieferbaren deutschsprachigen Titel, d.h. Bücher und elektronische Medien sowie fremdsprachige Veröffentlichungen von Verlagen aus dem deutschsprachigen Raum. Die Datenbank umfasst über 2 Millionen Bücher, Videos, DVDs, Hörbücher, Kalender, Non-Books und Software.
Für unsere Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein: Wir können Ihnen jedes Buch, das Sie aus der Buchhandel-Datenbank in den Warenkorb legen, besorgen.

Die Buchhandel-Datenbank (VLB) finden Sie unter «Bücher suchen im VLB» in der Rubrik «Bücher».

 

Bestellen, Kaufen & Abholen

Artikel bestellen
Wenn Sie das gewünschte Buch gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Warenkorb-Symbols oben rechts auf der Seite unverbindlich ansehen. Die ausgewählten Bücher können Sie jederzeit mit Hilfe des Buttons „Entfernen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Die Anzahl der Artikel ändern Sie im Warenkorb, indem Sie einfach im dafür vorgesehenen Kästchen die gewünschte Bestellmenge eintragen.

Mit dem anschliessenden Klick auf „Aktualisieren“ ändert sich die Bestellsumme entsprechend.
Wenn Sie die Bücher im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Weiter zum nächsten Schritt“. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten und Auswahl der Versand- und Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der AGB und Widerrufsrechte aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ abschliessen.

Bestellbestätigung
Unmittelbar nach dem Abschicken Ihrer Bestellung wird Ihnen am Bildschirm die Bestätigung Ihrer Bestellung angezeigt. Ausserdem bestätigen wir Ihnen Ihre aktuelle Bestellung durch eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Daten Ihrer Bestellung werden auf einem Sicherheitsserver gespeichert. Falls Sie ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto haben, können sie nach Abschluss der Bestellung unter „Mein Konto“ im Bereich „Bestellhistorie“ Ihre getätigte Bestellung einsehen.

Abholen in der Haupt Buchhandlung in Bern
Legen Sie die gewünschten Artikel wie oben beschrieben in den Warenkorb und klicken Sie „Weiter zum nächsten Schritt“, bis Sie zu Bestell-Schritt 3 „Versand & Zahlungsart“ gelangen. Wählen Sie hier als Versandart „ABHOLUNG in der Haupt Buchhandlung, Falkenplatz 14, Bern“ aus.
Sobald das Buch in unserer Buchhandlung für Sie bereit liegt, erhalten Sie eine Abholungseinladung per E-Mail.

Den fälligen Betrag begleichen Sie bei der Abholung Ihrer Bestellung vor Ort. Sie erhalten KEINE Rechnung. Bei Abholung in unserer Buchhandlung können Sie bar, mit Büchergutscheinen (Schweizer Bücherbon oder Haupt-Gutscheine), mit ec-Direct, Twint, Maestro, Postcard oder Kredit-/Debitkarten (Mastercard, Visa) bezahlen.

Bezahlen

Auf Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung muss die Rechnungs- und Lieferadresse innerhalb der Schweiz bzw. Liechtenstein liegen. Rechnungen sind zahlbar innert 30 Tagen. Nach Erhalt der Rechnung können Sie diese aber auch durch Einsenden von Büchergutscheinen (Schweizer Bücherbon oder Haupt-Gutscheine) begleichen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen bei einem Bestellwert ab CHF 200.00 gegebenenfalls eine Vorausrechnung zusenden.

Kredit-/Debitkarte
Wir akzeptieren Kredit-/Debitkarten von Mastercard und Visa.
Kartenzahlungen werden über die Internet-Payment-Plattform «Saferpay» abgewickelt. «Saferpay» bietet Gewähr für sicheren Zahlungsverkehr im Internet für die Karteninhaber und den Online-Händler.
Nachdem Sie in der Bestellabwicklung die Zahlungsart „Kredit-/Debitkarte“ ausgewählt und in Bestellschritt 4 auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt haben, gelangen Sie auf den gesicherten „Virtual Terminal“ von «Saferpay», wo Sie die vollständigen Angaben zur Kredit-/Debitkarte (Kartennummer, Kartenprüfnummer CVV/CVC, Verfalldatum) eingeben. Ihre Angaben werden danach durch «Saferpay» geprüft und nach erfolgter Transaktion gelangen Sie wieder auf unsere Website zurück. Nebst unserer Bestellbestätigung erhalten Sie ebenfalls einen Zahlungsbeleg von Saferpay per E-Mail.

TWINT
Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt mit Ihrem TWINT-Konto via Mobile App.
TWINT-Zahlungen werden über die Internet-Payment-Plattform «Saferpay» abgewickelt. «Saferpay» bietet Gewähr für sicheren Zahlungsverkehr im Internet für Kontoinhaber und Online-Händler.
Nachdem Sie in der Bestellabwicklung die Zahlungsart „TWINT“ ausgewählt und in Bestellschritt 4 auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt haben, gelangen Sie auf den gesicherten „Virtual Terminal“ von «Saferpay», wo Sie mit Ihrer TWINT-App einen QR-Code scannen oder einen Zahlencode eingeben. Ihre Angaben werden danach durch «Saferpay» geprüft und nach erfolgter Transaktion gelangen Sie wieder auf unsere Website zurück. Nebst unserer Bestellbestätigung erhalten Sie ebenfalls einen Zahlungsbeleg von Saferpay per E-Mail.

Bezahlen bei Abholung in der Haupt Buchhandlung in Bern
Wenn Sie unser Angebot nutzen und Bücher versandkostenfrei in unserer Buchhandlung am Falkenplatz 14 in Bern abholen möchten, bezahlen Sie vor Ort in der Buchhandlung. Sie erhalten in diesem Fall KEINE Rechnung. Bei Abholung in unserer Buchhandlung können Sie bar, mit Büchergutscheinen (Schweizer Bücherbon oder Haupt-Gutscheine), mit ec-Direct, Twint, Maestro, Postcard, TWINT oder Kredit-/Debitkarten (Mastercard, Visa) bezahlen.

 

Versand & Lieferung

Versandkosten
Lieferfristen
Teil-Lieferungen
Lieferung ins Ausland
Lieferadresse wählen
Abholen in der Haupt Buchhandlung in Bern
Warenrückgabe
Express-Sendungen
Mehrwertsteuer & Zollabgaben
Haupt Buchhandlung in Bern

Versandkosten

in CHF
Schweiz und Liechtenstein
Versandart
Economy
Priority
Lieferfrist*
3 – 4 Tage
2 – 3 Tage
Bestellwert bis CHF 50.00
8.50
10.50
Bestellwert ab CHF 50.00
kostenlos
10.50

* Dies sind die Lieferfristen der Post. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich immer noch unsere internen Bearbeitungszeiten hinzukommen. Lieferzeiten können nicht garantiert werden.

 

in EURO
Deutschland
Gewicht
bis 2 kg
bis 10 kg
Bestellwert bis EUR 50.00
5.00
7.00
Bestellwert ab EUR 50.00
kostenlos

 

in EURO alle übrigen Länder *
EU 1
EU 2
EU 3
EU 4
EU 5
Welt 1
Welt 2
Gewicht
EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR
0 – 1.0 kg 7.00 7.00 7.00 12.00 12.00 32.00 35.00
– 2.0 kg 11.00 15.00 17.00 23.00 23.00 39.00 44.00
– 4.0 kg 13.00 16.00 23.00 27.00 41.00 53.00 62.00
– 6.0 kg 14.00 17.00 24.00 28.00 46.00 66.00 80.00
– 8.0 kg 15.00 18.00 25.00 30.00 50.00 80.00 98.00
– 10.0 kg 16.00 19.00 26.00 31.00 55.00 93.00 116.00

* die Länder sind in folgende Ländercodes eingeteilt

EU 1: Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik
EU 2: Frankreich, Italien, Monaco
EU 3: Irland, Mazedonien, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn
EU 4: Estland, Färöer, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen
EU 5: Albanien, Andorra, Bosnien und Herzigovina, Bulgarien, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Großbritannien, Island, Kosovo, Kroatien, Malta, Moldau, Rumänien, San Marino, Serbien, Ukraine, Vatikan Stadt, Weissrussland, Zypern
Welt 1: Ägypten, Algerien, Georgien, Israel, Libanon, Libyen, Marokko, Russische Föderation, Syrien, Tunesien, Türkei
Welt 2: Australien, Brasilien, China, Indien, Japan, Kanada, Mexiko, Südafrika, Taiwan, USA und alle übrigen Länder

Für Sendungen, deren Versandkosten aus der Tabelle nicht ersichtlich sind (insbes. Sendungen über 10 kg in Europa und Übersee), kontaktieren Sie uns bitte (kurzbestellung.$an@unshaupt:;.sch).

Je nach Destination und Gewicht können zusätzliche Zollkosten entstehen.

Lieferfristen
Bestellungen werden von Montag bis Freitag in der Regel sofort nach Eingang bearbeitet.
Am Lager verfügbare Titel werden noch am selben Tag in den Versand gebracht (gilt für Bestellungen bis 14.00 Uhr).
Für Titel, die bei unseren Lieferanten besorgt werden müssen, rechnen wir mit einer zusätzlichen Bearbeitungszeit von in der Regel 2 bis 3 Tagen, bevor die Bestellung an Sie versandt werden kann.

Lieferzeiten können nicht garantiert werden und variieren je nach Versandart und Destination. Siehe Versandkosten-Tabelle.

Noch nicht erschienene oder vorübergehend nicht lieferbare Werke werden vorgemerkt und zum Erscheinungs- bzw. Liefertermin ausgeliefert.

Bei Lieferverzögerungen werden Sie schnellstmöglich per E-Mail informiert, unter Angabe des voraussichtlichen Liefertermins (sofern möglich).

Falls Sie ein bestimmtes Lieferdatum wünschen, nennen Sie uns dieses bitte im Feld „Ihre Mitteilung an uns:“ in Schritt 2 des Bestellvorgangs. Wir teilen Ihnen umgehend per E-Mail mit, ob das gewünschte Lieferdatum von uns eingehalten werden kann.

Bei Lieferschwierigkeiten können Sie Ihre Bestellung in der Regel widerrufen. Ausnahme bilden Books-on-demand, Besorgungen aus dem Ausland, Multimedia, usw.

Stornierungen richten Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: kurzbestellung.$an@unshaupt:;.sch

Teil-Lieferungen
Bitte beachten Sie bei der Bestellung von mehreren Titeln, dass eine gleichzeitige Lieferung der Bücher nicht garantiert werden kann. Unser Vorgehen, wenn nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar sind:

  • Bei Lieferungen innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein: Der sofort lieferbare Titel wird Ihnen gleich nach Eingang der Bestellung zugestellt. Die noch ausstehende Ware erhalten Sie portofrei mit einer zweiten Lieferung. Ein allfälliger Versandkostenanteil wird Ihnen nur einmal verrechnet.
  • Bei Lieferungen ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein: Sollten die von Ihnen bestellten Titel nicht gleichzeitig lieferbar sein, nehmen wir mit Ihnen per E-Mail Kontakt auf, um abzuklären, ob Sie
    • warten möchten, bis alle Titel gleichzeitig versandt werden können, oder
    • eine Teil-Lieferung bevorzugen.
      Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ins Ausland für jede Lieferung (auch bei Teil-Lieferungen einer einzigen Bestellung) Versandkosten gemäss Versandkosten-Tabelle entstehen.

Lieferung ins Ausland
Die Haupt Buchhandlung in Bern, Schweiz, bearbeitet Bestellungen von Büchern aus dem Haupt Verlag aus der ganzen Welt. Bücher aus anderen Verlagen vertreiben wir nur in der Schweiz und Liechtenstein.

Bestellungen aus dem Ausland sind mit Kredit-/Debitkarte (Mastercard, Visa) oder Maestro-Karte zu begleichen. Bitte beachten Sie unsere Versandkosten-Tabelle.

Die Lieferung an Kunden mit Lieferadresse in Deutschland und sonstigem Ausland erfolgt durch unsere deutsche Auslieferung Brockhaus Commission, Kornwestheim.

Der Liefertermin ist aufgrund verschiedener Zollbestimmungen und unterschiedlich langer Versandwege nicht exakt vorhersehbar. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Bestellabteilung (kurzbestellung.$an@unshaupt:;.sch).

Lieferadresse wählen
Sie können in unserem Shop eine Lieferadresse und eine Rechnungsadresse eintragen (müssen nicht identisch sein – ausser bei Bestellung auf Rechnung) und speichern. Bei späteren Bestellungen können Sie Ihre Angaben bearbeiten und/oder ergänzen. Gehen Sie dazu nach der Anmeldung zu „Mein Konto“, „Rechnungs- und Lieferadressen“, und geben Sie die Adressen ein. Das Ganze funktioniert natürlich auch während des Bestellvorgangs.

Abholen in der Haupt Buchhandlung in Bern
Legen Sie die gewünschten Artikel wie gewohnt in den Warenkorb und klicken Sie „Weiter zum nächsten Schritt“, bis Sie zu Bestell-Schritt 3 „Versand & Zahlungsart“ gelangen. Wählen Sie hier als Versandart „ABHOLUNG in der Haupt Buchhandlung, Falkenplatz 14, Bern“ aus.
Sobald das Buch in unserer Buchhandlung für Sie bereit liegt, erhalten Sie eine Abholungseinladung per E-Mail.
Den fälligen Betrag begleichen Sie bei der Abholung Ihrer Bestellung vor Ort. Sie erhalten KEINE Rechnung. Bei Abholung in unserer Buchhandlung können Sie bar, mit Büchergutscheinen (Schweizer Bücherbon oder Haupt-Gutscheine), mit ec-Direct, Postcard oder Kredit-/Debitkarten (Mastercard, Visa) bezahlen.

Warenrückgabe
Rücksendungen können nur nach Rücksprache mit der Buchhandlung (z.B. Telefon, Brief, Fax, E-Mail an kurzbestellung.$an@unshaupt:;.sch) erfolgen.
Die Ware muss in tadellosem, verkaufsfähigem Zustand sein.
Books-on-Demand und Software, Multimedia-Produkte, Tonträger, Videos, DVDs sind aus urheberrechtlichen Gründen grundsätzlich davon ausgeschlossen.
Bei Herstellungsfehlern und Falschlieferungen tauschen wir Ihnen den betreffenden Artikel gegen ein tadelloses Exemplar um. Bitte geben Sie immer Kundennummer, Rechnungsnummer und Grund der Rücksendung an.
Die Rücksendung erfolgt auf eigene Haftung/Gefahr.

Express-Sendungen
Express-Sendungen sind nur innerhalb der Schweiz und lediglich von Montag bis Donnerstag möglich.
Für Express-Bestellungen bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter Tel. 031 309 09 09. (9.00 – 18.30 Uhr).

Mehrwertsteuer & Zollabgaben
Mehrwertsteuer
Für Lieferungen innerhalb der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland enthält der ausgewiesene Preis die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Bei Lieferungen in andere Länder ist der ausgewiesene Preis der Verkaufspreis ohne Mehrwertsteuer. Es erfolgt kein Mehrwertsteuerabzug.

Zollabgaben
Der Kunde ist für die Abwicklung allfälliger Zollformalitäten und damit verbundene Gebühren selbst zuständig.

Haupt Buchhandlung in Bern
Wenn Sie die über unseren Webshop bestellten Artikel nicht per Post erhalten, sondern direkt in unserer Buchhandlung abholen möchten, dann können Sie dies so in der Bestellung vermerken – indem Sie bei der Versandart „ABHOLUNG in der Haupt Buchhandlung, Falkenplatz 14, Bern“ angeben.

Öffnungszeiten
Montag: 13.00 – 18.30 Uhr
Dienstag bis Freitag: 09.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 09.00 – 16.00 Uhr
Sonntags und an Feiertagen bleibt die Buchhandlung geschlossen, am Vortag (sowie am Zibelemärit) schliessen wir jeweils um 16.00 Uhr

Haupt Buchhandlung
Falkenplatz 14
CH-3012 Bern
Schweiz
Tel. +41 31 309 09 09
Fax +41 31 309 09 10
E-Mail: kurzbuchhandlung.$an@unshaupt:;.sch
Lageplan

Zugangsdaten Benutzerkonto

E-Mail
Bitte verwenden Sie eine aktuelle E-Mail-Adresse, denn an diese senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung und, falls die bestellte Ware nicht sofort verfügbar ist, eine entsprechende Meldung. Die E-Mail-Adresse können Sie unter „Mein Konto“ Menü „Rechnungs- und Lieferadresse“ jederzeit ändern.

Passwort
Das Passwort muss aus mindestens sechs Zeichen bestehen. Ihr Passwort kann von uns nicht eingesehen werden; es wird verschlüsselt in einer Datenbank abgelegt. Das Passwort können Sie unter „Mein Konto“ Menü „Passwort ändern“ jederzeit ändern.

Passwort vergessen
Kein Problem – Sie können per Mail ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu entweder im Menü „Anmelden“ auf das Fragezeichen neben dem Passwort-Feld oder hier auf diesen Link um ein neues Passwort einzurichten.
Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben bzw. keine „Passwort vergessen“-E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: kurzwebmaster.$an@unshaupt:;.sch. Wir senden Ihnen dann ein Ersatzpasswort zu.

 

Newsletter-Service

Mit den Haupt Verlag-Newsletter informieren wir Sie monatlich über unsere aktuellen Neuerscheinungen und Buchempfehlungen in den Gebieten «Natur», «Gestalten», «Wirtschaft/Recht» und «Pädagogik/Soziales» oder über sämtliche «Neuerscheinungen» aus unserem Verlag und die aktuellen Beiträge im «Haupt Magazin».

Mit den Haupt Buchhandlungs-Newsletter informieren wir Sie monatlich über interessante Neuerscheinungen aus diversen Verlagen in den Gebieten «Architektur», «Gestalten» und «Natur» und über unsere regelmässig stattfindenden «Events» und «Kurse im Atelier 14B».

Ein-/Austragung Newsletterservice
Unsere Newsletter können Sie entweder durch die Registrierung als Neukunde oder im Menu „Newsletter“ (rechts oben auf der Seite) durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Auswählen der gewünschten Themengebiete abonnieren.
Danach erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail, mit einem Link zur Freischaltung des Newsletter-Abonnements. So stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Sie in unseren Newsletter eintragen kann (sog. „Double Opt-In“).

Möchten Sie unseren Newsletter-Service nicht mehr nutzen, stehen Ihnen folgende Varianten zur Verfügung um sich aus der Newsletter-Empfängerliste auszutragen:

  • nach Erhalt eines Newsletters durch Klicken auf den Link „Newsletter abbestellen“ (am Ende jedes Newsletters).
  • in Ihrem Benutzerkonto im Menü „Newslettereinstellungen“ entfernen Sie das Häkchen bei den Themengebieten oder wählen Sie bei „Newsletter abonnieren – nein“
  • falls Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie im Menü „Newsletter“ die betreffende E-Mail-Adresse ein und wählen „stornieren“ aus.
  • oder schreiben Sie eine E-Mail mit der Bitte um Austragung an kurznewsletter.$an@unshaupt:;.sch.

Merkzettel

Wenn Sie sich als Kunde bei uns registriert haben, steht Ihnen die Funktion „Merkzettel“ zur Verfügung. Damit können Sie sämtliche Produkte, die Sie interessieren, in Ihre persönliche Merkliste eintragen. Die Merkliste können Sie via „Mein Merkzettel“ im Menü „Mein Konto“ einsehen und verwalten. Die darin enthaltenen Produkte bleiben so lange in der Merkliste, bis sie wieder daraus entfernt werden und sie können direkt in den Warenkorb gelegt werden.

Um ein Produkt in den Merkzettel einzutragen, müssen Sie in Ihrem Konto eingeloggt sein. Danach klicken Sie in der „Produkt-Detail“-Ansicht auf den Link „Auf den Merkzettel“ .

Kundensicherheit

Datenschutz und Datensicherheit
Wie erfassen wir Ihre Daten?
Cookies
Ihr Zugriff auf Ihre Daten
Wann geben wir Ihre Daten weiter?
Wie schützen Sie Ihre Daten?

Datenschutz und Datensicherheit
Damit Sie bei Ihrem Einkauf bei Haupt sicher sein können, haben wir alles unternommen, um Ihre Daten vor den Zugriffen Dritter zu schützen. Denn Ihre Daten und Ihr Vertrauen sind für uns Verpflichtung zu grösster Sicherheit. Haupt speichert Ihre an uns übermittelten Daten nur zum Zwecke Ihrer Bestellungen und der Bestellabwicklung. Eine Weitergabe an Dritte, ausser an Partner im Zuge der Bestellabwicklung, lehnen wir ab!

Ihre persönlichen Daten werden nur für festgelegte, eindeutige und rechtmässige Zwecke erhoben und ermöglichen Ihnen einen bequemen und sicheren Einkauf.

Kartenzahlungen werden über die sichere Internet-Payment-Plattform «Saferpay» abgewickelt. Ihre Kredit-/Debitkarteninformationen werden zu keiner Zeit auf unseren Servern gespeichert.

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und ggf. Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an kurzwebmaster.$an@unshaupt:;.sch oder senden Sie uns Ihre Mitteilung per Post oder Fax.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschliesslich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum.

Wie erfassen wir Ihre Daten?
Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto eröffnen, geben Sie Daten wie E-Mail-Adresse, Anschrift, Lieferadresse und Zahlungsart an und legen ein persönliches Passwort fest. Das Passwort gewährleistet, dass nur Sie Zugang zu Ihrem Profil haben – Ihr Passwort sollten Sie deshalb keinem Dritten zugänglich machen. Ihr Passwort kann von uns nicht eingesehen werden; es wird verschlüsselt in einer Datenbank abgelegt.
Wir speichern Ihre Daten mit Ihrer Einwilligung als Ihr persönliches Profil, so dass Sie sich bei zukünftigen Besuchen der Website bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden können. Dies hat den Vorteil, dass Sie Ihre Adressdaten nicht bei jedem Bestellvorgang erneut eingeben müssen.

Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, wählen Sie bei der Bestellabwicklung die Option 1 – Bestellen ohne Registrierung. In diesem Fall werden wir die Daten nach der Abwicklung der jeweiligen Bestellung und der Verjährung aller hieraus möglicherweise resultierenden Ansprüche wieder löschen. Bei diesem Vorgehen müssen Sie allerdings für jeden Einkauf sämtliche für die Bestellabwicklung notwendigen Daten erneut eingeben.

Wenn Sie bei uns einen Newsletter abonnieren, erfassen wir dazu Ihre E-Mail-Adresse und optional Vor- und Nachname.

Cookies
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie verbessern die Funktionalität dieser Website und werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. In diesen Cookies werden z.B. Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs gespeichert, die dann bei Ihren nächsten Besuchen aufgerufen werden können. Wenn Sie sich bei uns anmelden oder eine Bestellung aufgeben möchten, benötigen wir Ihre Kundendaten. Wenn Sie schon Kundin/Kunde bei uns sind, können Sie sich ganz einfach über Ihre E-Mail-Addresse und Ihr persönliches Passwort anmelden. Die in einem „Cookie“ abgelegten Daten erübrigen Ihnen das Ausfüllen der Formulare.
Zudem werden auch Cookies von einigen Drittanbietern gesetzt, da wir deren Dienste auf unserer Website eingebunden haben.
Sie können in Ihrem Browser-Programm die Annahme von „Cookies“ dieser Seite verwalten und diese gegebenenfalls auch sperren.

Ihr Zugriff auf Ihre Daten
Als registrierter Kunde/Kundin haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Daten, die bei uns gespeichert sind. Die Daten in Ihrem Profil wie zum Beispiel die Rechnungs- oder Lieferadresse, können Sie während des Bestellvorgangs, oder jederzeit auch im geschützten Bereich „Mein Konto“ einsehen und aktualisieren oder das Benutzerkonto auch wieder löschen.

Wann geben wir Ihre Daten weiter?
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschliesslich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Unsere Partner und Dienstleister dürfen die Informationen lediglich zur Erfüllung ihrer Aufgaben in unserem Auftrag nutzen und sind verpflichtet, die Datenschutzbestimmungen einzuhalten.

Mitunter können wir aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen oder Rechtsvorgängen gezwungen sein, Ihre Daten offen zu legen. Ausserdem können wir Informationen über Sie offen legen, wenn wir der Überzeugung sind, dass dies im öffentlichen Interesse liegt, zum Beispiel bei nachgewiesenem Missbrauch oder Kreditkartenbetrug.

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Wir sind nicht verantwortlich für deren Umgang mit Persönlichkeitsrechten.

Wie schützen Sie Ihre Daten?
Wir haben diverse Massnahmen getroffen, um die von Ihnen erhaltenen Daten zuverlässig zu schützen. Wir bitten Sie, selbst auch einschlägige Vorsichtsmassnahmen zum Schutz Ihrer Daten zu treffen. Dazu gehört nicht zuletzt das regelmässige Ändern Ihres Passwortes.

Das Passwort muss aus mindestens sechs Ziffern bestehen und sollte aus einer Mischung von Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen zusammengesetzt sein. Benutzen Sie keinen Namen oder Begriff, der in irgendeinem Wörterbuch (auch nichtdeutsch) enthalten ist. Benutzen Sie keine Buchstabenfolgen von der Tastatur wie „qwertz“ oder Ähnliches.

 

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.