Sie sind hier: / Magazin / Gestalten & Design


Pulli ums Bein!

10669486475_7461ed7f16Ich kann ja nicht stricken und meistens stört mich das auch nicht. Nun bin ich aber auf
die wunderbare Seite Westknits gestoßen, genauer gesagt auf dieses
lustige Tutorial, in dem man lernt, wie man Pullover so abändert, dass sie sich in kuschelige Hosen für den kalten Winter verwandeln.

Das hat viele Vorteile:
Ich muss auf eine Flohmarkt-Tour, um olle Pullis zu finden.
Ich muss nicht stricken können, sondern nur abschneiden und irgendwo wieder annähen.
Ich darf mich mit den Beinen in die Ärmel eines Pullovers stellen – wer will das nicht?
Und ich muss nach getaner Recycle-Arbeit gemäss Punkt 8 eine „Pose striken“.

Und falls ich vielleicht doch noch mal ernsthaft den Plan fasse, stricken zu lernen, dann am liebsten mit einem dieser lustigen Menschen, die sich Pullis auf den Hintern schneidern – und dann durch die Strassen Islands tanzen. That’s how to wear a swant!