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Kühn, Richard / Kreuzer, Michael

Marktforschung

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Best Practices für Marketingverantwortliche

ISBN: 978-3-258-06986-9

1. Auflage 2006
XXII + 251 Seiten, 24 Abb., 24 B. und 16 Tab.
gebunden, 15,5 x 22,5 cm, 558 g
Haupt Verlag
CHF 58.00 (UVP) / EUR 44.00 (D) / EUR 45.30 (A)

Einschlägige Marktforschungslehrbücher werden im Allgemeinen von erfahrenen Marktforschern für künftige Marktforscher geschrieben, die Spezialkenntnisse benötigen. Dagegen werden praktische Fragen des Marktforschungsmanagements wie z.B. Formulierung des Marktforschungsauftrags, Institutswahl, Überwachung der Institutsarbeit oder Beurteilung von Marktforschungsberichten nur am Rande oder gar nicht behandelt. Marketingverantwortliche, deren Hauptaufgabe darin besteht, Marktentwicklungen zu analysieren, Marketingentscheide zu fällen, Marketingmassnahmen zu realisieren und die im Allgemeinen Marktforschungsstudien nicht selbst durchführen, sondern als Auftragsgeber durchführen lassen, haben es deshalb nicht leicht, wenn Sie das relevante Marktforschungswissen erwerben möchten. Richard Kühn und Michael Kreuzer schaffen hier Abhilfe. Ihr Buch enthält das grundlegende Marktforschungswissen, Best Practices für Marketingverantwortliche. Die Autoren verschaffen einen vertieften Einstieg ins Thema, der Marketingpraktiker/innen den Umgang mit den Marktforschern und der Marktforschung erleichtert.
Teil I des Buches führt ins Thema Marktforschung ein.
Teil II behandelt die Instrumente und Methoden der Marktforschung.
Teil III befasst sich mit der Planung und Durchführung eines Marktforschungsprojekts.

«Ein gelungenes Buch für die Praxis.»
markenartikel - das Magazin für Markenführung, August 2006

«getAbstract empfiehlt dieses Buch allen Marketingverantwortlichen, die die Möglichkeiten und den Ablauf von Marktfoschrungsprojekten kennenlernen wollen, aber auch allen Führungskräften, die entsprechende Budgetentscheidungen zu treffen haben. Auch wer Umfrageergebnisse in den Medien besser einschätzen können möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.»
getAbstract, September 06

«Ein geeignetes Werk für all jene, die sich rasch und dennoch umfassend mit den Grundlagen der Marktforschung vertraut machen wollen.»
BestSeller, Juni 2006

Richard Kühn
Prof. Dr. Richard Kühn, Institut für Marketing und Unternehmungsführung, Universität Bern, Initiator und langjähriger Leiter verschiedener eidgenössischer Diplomkurse im Marketingbereich, Autor zahlreicher Lehrbücher und Fachartikel, Berater führender Unternehmen in Fragen des Marketing und der Marktforschung.

Michael Kreuzer
Dr. Michael Kreuzer, von 2000-2004 wissenschaftlicher Assistent am Institut für Marketing und Unternehmungsfürung der Universität Bern unter der Leitung von Prof. Dr. R. Kühn, heute tätig als Unternehmensberater, freier wissenschaftlicher Mitarbeiter und Fachhochschuldozent.

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