Gute Strategien beantworten aktuelle Herausforderungen und sind verbindlich. Erfolgreiche Strategiemoderation unterstützt Strategieteams darin, gute Strategien zu erarbeiten, indem sie ihre Potentiale nutzen. Dieses Buch stellt dafür ein Methodenrepertoir zur Verfügung. Neu konzipierte, erprobte Moderationsmethoden unterstützen Workshopleitende, typische Strategieanalysen und -entscheidungen teamfördernd zu gestalten. Damit können wertvolle strategische Argumente erkannt und genutzt werden. Hintergrundinformationen und Beispiele aus Strategieworkshops erläutern die Methodenwirkung und bergen differenzierte Insidertipps. Vorschläge für Workshopdesigns und Vorlagen für Strategie- und Teamanalysen runden dieses Praxisbuch ab.
2. Auflage 2015
352 Seiten, 20 Abbildungen
Softcover, 15,5 x 22,5 cm, 574 g
Haupt Verlag
CHF 49.90 (UVP) / EUR 49.90 (D) / EUR 51.30 (A)
Kerstin Pichel
Erika Lüthi
Erika Lüthi ist Supervisorin, Coach und Organsitationsentwicklerin als Begleiterin
von Veränderungsprozessen.
getAbstract
«Aufgrund der anschaulichen Beschreibung und der hohen Praxisorientierung ein absolut lesenswertes Buch, das zur direkten Umsetzung, aber auch zur Reflexion über die bisherige eigene Arbeit anregt.»
Journal bso (Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung)
«Die stringente und nicht zu komplizierte Struktur des Buches, die gezielte Auswahl der Methoden und die Berücksichtigung sowohl inhaltlicher als auch prozessunterstützender Impulse machen diese Methodensammlung zu einem sehr hilfreichen und wertvollen Instrument zur Begleitung der Strategieentwicklung heterogener Teams. Diversität wird dabei nicht nur gemanagt, sondern in ihren Potenzialen auch zielführend genutzt.»
Socialnet.de