Frutiger, Adrian

Freie Formen - Formes libres - Free forms

Striche - Flächen - Objekte - Farben
ISBN: 978-3-258-07517-4

Gewicht: 0.91 kg


Beschreibung
OpenClose

Adrian Frutiger ist weltweit bekannt für seine bedeutenden Schriften. Sein Schaffen wurde in vielen Publikationen festgehalten und gewürdigt. Auch die zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen widmen sich mehrheitlich seinem Werk als Schriftgestalter und Schriftschöpfer. Adrian Frutiger hinterlässt aber nicht nur Spuren mit seinem typografischen Werk. In «Freie Formen» hat uns der Autor eine Sammlung seiner freien Arbeiten von Beginn seines Berufslebens bis heute zusammengestellt. So ist das vorliegende Werk auch eine ganz persönliche, ja intime Reise durch das Leben von Adrian Frutiger geworden, das gekennzeichnet ist durch sein unermüdliches Ringen um die Wahrheit der Form und der Harmonie von Text und Bild.


1. Auflage 2009
209 Seiten
Softcover mit Klappen, 24 x 24 cm, 866 g
Haupt Verlag
CHF 33.90 (UVP) / EUR 24.90 (D) / EUR 25.60 (A)